Handwerkskunst mit Stil und Tradition

Einen Weinkeller im eigenen Haus zu haben gewinnt immer mehr an Bedeutung. Das Handwerk des Gewölbebaus ging in den letzten Generationen leider immer mehr verloren, Gewölbe werden meist nur noch industriell vorgefertigt. Ein besonderes Merkmal eines Gewölbes ist das spezielle Raumklima, welches aber nur durch Handfertigung erreicht wird. 
Bei Graf Bau wurde seit Anbeginn auf diese Besonderheiten im Bau großer Wert gelegt.
Gewölbe in verschiedenen Formen finden auch heute noch in herrschaftlichen Häusern, in Treppenhäusern, in Eingangsbereichen, bei Sanierung von altem Bestand und auch in Kellerräumen, zB. als Weinkeller ihre Anwendung. Gewölbe bringen neben ihren hervorragenden statischen Eigenschaften eine besondere Atmosphäre in die Räume. Sie öffnen den Raum optisch nach oben und erzeugen damit ein architektonisches Highlight.
Gewölbe in einem Weinkeller